quantilope ermöglicht ab 2022 unbegrenzt bezahlten Urlaub

(String: https://www.quantilope.com/hubfs/Q%20-%20Marketing%20internal/Blog/imagery/company-news/blog-post-pto-all-employees-quantilope.jpg)
quantilope-2022-unbegrenzt-bezahlter-Urlaub-alle-teams

Wir sind stolz, als internationaler Arbeitgeber einen neuen Standard für unsere Teams zu setzen: Als Teil unserer offenen und vertrauensbasierten Unternehmenskultur führen wir ab Januar 2022 unbegrenzten bezahlten Urlaub für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein!

Seit Gründung im Jahr 2014 setzen wir bereits auf flexible Arbeitszeiten, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Vertrauen in unseren Teams. Als internationaler Arbeitgeber gehen wir jetzt in der Ausgestaltung von Arbeitszeit und Freizeit noch einen Schritt weiter: Ab Januar 2022 führen wir für alle Teams unbegrenzt bezahlten Urlaub ein. Damit können alle Voll- und Teilzeitmitarbeiter ab dem neuen Jahr so viel bezahlte Freizeit nehmen, wie sie wollen.

Die neue interne Urlaubsregelung basiert auf den weltweiten geltenden Unternehmenswerten Commitment, Openness, Doer und Empowerment (CODE) und stärkt besonders zwei Erfolgskriterien der Unternehmenskultur: Vertrauen ineinander und hohe Flexibilität. Wir sind überzeugt, dass unsere Teams die besten Ergebnisse erzielen können, wenn sie eine gesunde Work-Life-Balance leben können und bei der Arbeit glücklich sind. Mit der neuen Regelung möchten wir das Bewusstsein für nachhaltige, gesunde Arbeitsstrukturen weiter ausbauen. Das Miteinander und die Zusammenarbeit der Teams bleiben weiterhin kommunikativ und zielorientiert. Gleichzeitig möchten wir unsere Teams ermutigen, bei Bedarf zusätzlichen Urlaub und persönliche Zeit zu nehmen.

Wie kam zu der Neuregelung für unbegrenzt bezahltem Urlaub?

In mehreren Workshops teilen wir seit mehr als einem Jahr regelmäßig und kostenfrei wertvolle Tipps, Tricks sowie Hilfsmittel zur Stressbewältigung und Förderung mentaler Gesundheit. quantilope bietet für Mitarbeiter insgesamt ein breites Spektrum an Trainings und Lernsessions (Mental Health Programm). Die Angebote sind freiwillig und für Mitarbeiter vollständig kostenfrei. Das Programm steht allen Mitarbeitern ohne Einschränkung zur Verfügung und kann ab dem ersten Tag bei quantilope in Anspruch genommen werden - unabhängig von Berufsbezeichnung, Position oder Unternehmenszugehörigkeit. Mitarbeiter können im Rahmen einer offenen Unternehmenskultur permanent Ideen, weitere Anregungen und Feedback einbringen.

Als Ergebnis dieser Arbeit haben wir als starker, verantwortungsvoller Arbeitgeber beschlossen, unsere Aktivitäten sowie unsere Investitionen in eine gesunde, nachhaltige Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter auf die nächste Stufe zu heben: wir bauen Freiraum und Flexibilität in der Ausgestaltung von Arbeits- und Freizeit aus und stocken bestehende Urlaubszeiten unbegrenzt auf (Unlimited Time Paid Off Policy).

Wir sind davon überzeugt, dass dieser neue Ansatz unsere Unternehmenskultur unterstützt und stärkt. Wir wissen, dass sich unsere Teams im Zuge des starken Unternehmenswachstums engagiert und mit vollem Einsatz einbringen. Wir möchten ihnen mit der neuen Freizeitregelung zeigen, dass wir die hohe Motivation schätzen und wir ihnen die Zeit und den Raum geben, sich bei Bedarf eine Pause zu gönnen.

Das Projekt startet mit einem Testjahr und gilt zunächst für 2022. Sollten wir feststellen, dass die neue Regelung für unbegrenzt bezahlten Urlaub unseren Teammitgliedern nicht den erwarteten Nutzen sowie hohe Begeisterung bringt, werden wir entsprechend unserer agilen Arbeitsweise die gesammelten Erkenntnisse einbringen und die Prozesse weiter optimieren, um unsere Teams künftig noch besser zu unterstützen.

Wir expandieren im Jahr 2022 weiter und suchen Talente!

quantilope ist auf internationalem Expansionskurs. Derzeit beschäftigen wir mehr als 200 Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, England, in den USA und Litauen. Wir sind sehr stolz, dass wir zum dritten Mal in Folge mit dem Technology Fast 50 Award als eines der am schnellsten wachsenden Tech-Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet wurden. quantilope zählt zudem zu den weltweit innovativsten Anbietern für Insights. Im Jahr 2021 haben wir mehr als 100 neue Mitarbeiter eingestellt. Im Rahmen unserer Expansionsstrategie planen wir zahlreiche weitere Stellen in Europa und den USA. Wir freuen uns, weitere tolle Talente bei uns im Team zu begrüßen!

Dr. Peter Aschmoneit, CEO & Co-Founder, quantilope

Aktuelle Jobangebote

So arbeiten wir bei quantilope

Kontakt zu quantilope