quantilope ist nominiert für zwei Quirk's Awards

(String: https://www.quantilope.com/hubfs/Q%20-%20Marketing%20internal/Blog/imagery/company-news/LinkedIn-Images-1200x627%20%2817%29.jpg)
quantilope-quirks-award-insights-excellence

quantilope gehört zu den nominierten Finalisten bei den Quirk's Awards für Marketingforschung und Insight Excellence für das "Beste globale Marktforschungsprojekt" und das "Beste Werbeforschungsprojekt".

Mit den von Quirk's Media verliehenen Awards werden Marktforscher und Insights-Dienstleister sowie Produkte und Services ausgezeichnet, die der Marketingforschung einen besondere Mehrwert und Nutzen liefern. Die nominierten Finalisten wurden von einer hochkarätigen Jury ausgewählt, die sich aus betrieblichen Marktforschern, Marktforschungsdienstleistern und der Redaktion von Quirk's Media zusammensetzt.

quantilope ist für zwei Quirk's Awards nominiert:

• Der Consumer NOW Index von quantilope ist nominiert für das "Beste globale Marktforschungsprojekt".

Der von Max Cryns in den USA und Renée Bracker in Deutschland geleitete Consumer NOW Index ist ein globaler Verbraucherforschungs-Tracker, der Marken dabei helfen soll, mit ihren Konsumenten in Verbindung zu bleiben und den Zustand ihrer Emotionen und Verhaltensweisen schnell und tief zu verstehen. Vom 20. März bis zum 3. Juni 2020 lief der Consumer NOW Index in 8 Wellen mit 1.200 Verbrauchern in den USA, Großbritannien und Deutschland. Bei jeder Welle kamen drei fortschrittliche Forschungsmethoden zum Einsatz, darunter eine automatisierte Treiberanalyse, ein Maximum-Difference Scaling und ein impliziter Assoziationstest.

Das Projekt wurde unter Verwendung eines hochmodernen Mehr-Länder-Studientools aufgebaut, um eine einzige Umfrage zu ermöglichen, die sofort in mehreren Märkten eingeführt werden konnte. Die Ergebnisse aus jedem Markt und jeder Welle wurden innerhalb eines einzigen Projekts zusammengefasst und ermöglichten auf diese Weise einen einfachen und sofortigen Vergleich der Ergebnisse im Zeitablauf und zwischen den Regionen. Insgesamt wurden während der 8 Wellen 16 Umfragen in Deutschland und den USA und 6 in Großbritannien durchgeführt.
  • quantilope ist zudem für das "Beste Werbeforschungsprojekt" mit seinen eigenen Ad Kings nominiert.

Unter der Leitung von Alex Hall ist Ad Kings eine Forschungsinitiative, die versucht, Richtlinien für die Durchführung von Kampagnen während einer Krise zu erstellen - inklusive Handlungsempfehlungen und konkreten Informationen, wie Verbraucher bestmöglich erreicht werden können. Mit Hilfe der automatisierten Treiberanalyse und einem monadischen A/B-Tests wurden für das Projekt Ad Kings 1.200 US-Verbraucher befragt und die Gesamtwirksamkeit von acht während der Pandemie gestarteten Werbekampagnen in den Bereichen Einzelhandel, Konsumgüter, Reisen, Fastfood und Technologie getestet. Jede Kampagne wurde auf ihre Gesamtwirksamkeit und die Stimmungsbewertung der Kampagne hin bewertet, um die Do's and Don'ts der Werbung während einer Krise ermitteln zu können.

Die Preisträger werden am 9. November 2020 im Rahmen einer virtuellen Zeremonie live bekannt gegeben.

Weitere Einzelheiten finden Sie auf quirksawards.com

Consumer NOW Index März bis Juni 2020