Georg Wesinger ist neuer Vice President Europe für quantilope

(String: https://www.quantilope.com/hubfs/Q%20-%20Marketing%20internal/Blog/imagery/company-news/Blogpost-Images.jpg)
company-news-quantilope-vp-europe-georg-wesinger

Georg Wesinger ist seit 1. Januar 2021 der neue Vice President Europe bei quantilope. Georg Wesinger kommt von Celonis, der internationalen Software-Nummer Eins im Bereich Process Mining. In seiner neuen Funktion verantwortet er bei quantilope den Ausbau der Agile Insights Software im europäischen Markt.

Georg Wesinger ist der neue Vice President Europe für quantilope. In seiner Rolle verantwortet er den konsequenten Ausbau des Europa-Geschäfts für quantilope’s Agile Insights Software, der End-to-End-Softwareplattform für Unternehmen zur Gewinnung von Consumer Insights. Die Position wurde im Zuge der internationalen Expansionsstrategie von quantilope neu geschaffen.

Georg Wesinger ist erfahrener Experte für die Vermarktung digitaler Lösungen, datenbasierter Unternehmensführung und die technologie-gestützte Optimierung von Unternehmensprozessen.

Seit 2016 war er als Vice President Sales für das Softwareunternehmen Celonis tätig, dem internationalen Software-Marktführer für Process Mining. Das Unternehmen, eines der wenigen deutschen Unicorns, wuchs innerhalb der vergangenen 3,5 Jahre von rund 150 auf über 1.000 Mitarbeiter und einem Umsatz von mehr als 100 Mio USD. Davor war Georg Wesinger mehrere Jahre für das US-Unternehmen Demandware tätig, der führenden Cloud-basierten E-Commerce-Plattform (seit 2016 im Besitz von Salesforce), zunächst als Director Sales, anschließend als Regional Vice President für Mittel-/ Nord-Europa. Dort baute er das Team in Zentral- und Nordeuropa signifikant aus und half dem Unternehmen, die Größe des Geschäfts innerhalb von weniger als drei Jahren mehr als zu verdreifachen.

Wir freuen uns, mit Georg Wesinger einen der erfahrensten Experten für innovative Software-Lösungen zur Digitalisierung von Unternehmen zu gewinnen. Willkommen im quantilope-Team, Georg!

Zur kompletten Pressemeldung

Blog News kostenfrei abonnieren